Schulumbruch?

Ich möchte euch berichten, welche Veränderungen es in letzter Zeit an unserer Schule gab:

Das Thusnelda-Gymnasium befindet sich momentan in einem Wandel. Zuerst einmal haben wir einen neuen Schulleiter, Herrn Szymkowiak und einige neue Lehrer*innen an der Schule.

Auch das Schulgebäude hat sich etwas verändert. Vielleicht habt ihr gesehen, dass die Wände (zum einem vor den Toiletten und zum anderen vor dem Chemie- und Physiktrakt) verschönert wurden. Einige Schüler*innen haben im Rahmen des Unterrichts die Wände mit viel Arbeit bemalt. Außerdem wurden die Böden in den Klassenräumen erneuert und das Loch an der Decke (im Keller) wurde geschlossen.

Seit circa einem Jahr gibt es verschiedene Arbeitsgruppen zu Themen wie Schulvertrag, Homepage und Kommunikation, die sich damit befassen unsere Schule weiterhin zu verbessern. Eine AG hat sich mit dem Thema G8/ G9 befasst, um die Veränderung zu G9 so gut wie möglich umzusetzen.

Damit sind wir auch schon bei den strukturellen Veränderungen des Thusnelda-Gymnasiums. Für die jetzigen fünft- und Sechstklässler heißt es ein Jahr mehr Zeit zum Lernen, denn es gab einen Wechsel zu G9.

Eine andere Veränderung, bzw. positive Entwicklung gab es für die Oberstufe. Alle Oberstufenschüler*innen können jetzt mit individuellem Passwort und der App „Untis Mobil“ auf ihren persönlichen Stunden- und Vertretungsplan zugreifen.

Ihr seht, momentan sind einige Sachen am Thus in Bewegung.
Ich freue mich schon auf weitere positive Entwicklungen unserer Schule.

Von: Jorina Hinrichs